Zeit für Alltagsproblemchen

Ich habe einfach keine Zeit dafür. Wofür? Na dafür! Für diese vielen kleinen ekelhaften Problemchen des Alltags. Überhaupt keine Zeit. Ich muss doch erst den vielen Haaren mit der Katze drin ein wenig Wellness verpassen, es braucht doch seine täglich aufgeteilte Dosis Pflege durch menschliche Hände. Und natürlich das dazugehörige Entertainment. Also ihr kleinen Alltagsproblemchen, verschwindet einfach…

Manche haben aber auch echt Probleme. Die haben soviel Zeit, die machen aus einem Problemchen ein Problem. So ganz banale Dinge, die ignoriert gehören. Aber nein, da wird sich aus einer Mücke ein Elefant gebastelt. Und nun stellt euch mal eine riesige Mücke im Elefantenkostüm vor, die euch aussagt. Aber ich mein ja, wer es braucht, der braucht das eben.

Und dann plüschen sich viele die Wohnung voll. Dabei reicht doch schon ein Plüschdingens auf vier Pfoten laufenderweise, um genug Plüsch zu haben für die nächsten fünfzehn Jahre. Ne, dafür habe ich nun wirklich keine Zeit. Ich brauche mehr Zeit, um den ständig verdunstenden Kaffee wieder nach zu füllen. Das ist ein Problemchen meines Alltags, dass zu einer Größenordnung wird mit den Niagarafällen vergleichbar. Kein Kaffee = schlechte Laune. Fest im Griff der Koffeinsucht.

trennlinie

mortality-401222_640Willkommen in der Freizeit. 336 Stunden durchgehend nicht an die Arbeit denken müssen. Dabei ist es schon Arbeit, 40 Spam-Mails aus nur einer Nacht zu löschen. die Nebenwirkungen des Internets. Könnte man auch gern als Alltagsproblemchen bezeichnen. Könnte man. Schließlich kostet es mich glatte 3 Sekunden, diese alle zu löschen. 3 Sekunden meines wertvollen Urlaubs! Da könnte ich jetzt süffisant eine Stunde darüber polemisieren, aber dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Ich bin jetzt in einem Alter, da achtet man darauf, wofür die Zeit vergeudet wird – mehr als die Hälfte des Sandes in der Sanduhr des Lebens ist schon abgelaufen….

Dieser Beitrag wurde unter Gedankenchaos, Menschenkrams, Morgendlicher Schwachsinn, Schreiben, Tagespalaver abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen