Steter Tropfen …

Das ist ein Dilemma. Auf Arbeit ist ein Seifenspender über einem Marmor-Fenstersims angebracht, der regelmäßig tropft. Und ja, er höhlt den Stein. Ungläubiger Blick eines Kollegen – doch, es ist so. In 10 Jahren hat die Seife ein 2×2 cm großes Loch aus dem Stein geprügelt. „Da kannst du mal sehen, was du dir tagtäglich mehrmals in die Hände reibst“ – nun, das ist gar nicht so abwegig, besteht Seife doch aus Lauge. Lauge kann auch ätzend sein … Willkommen beim Grundkurs „Basiswissen“ für Anfänger.

Basiswissen erlangt man durch zuhören, sehen und verstehen. Gut, nicht jeder Klops kann das, nicht jeder Klops will es auch. Und Eleganz hat auch nichts mit Tieren zu tun, schon gar nicht mit herkömmlichen Federvieh. Aber das erkläre mal Menschen, die nicht zuhören können, noch begreifen oder lernwillig sind. Amen.

Schon Konfuzius sagte: Wissen ist wissen, Nichtwissen ist nicht wissen. Das ist Wissen. Und ein anderer quakte dazu: Besser wissen und das Bessere wissen ist zweierlei. 

* * * * * *

Die Tage des Chaos sind so auch weitestgehend vorüber. Es hat sich wieder eine Art „Normalität“ auf Arbeit eingependelt, auch wenn immer noch die eine oder andere Extremität aufwartet.  So mal schnell kurzfristig ein Buffet basteln oder dergleichen. Service um jeden Preis. Sich dafür aber von den Leuten anmaulen zu lassen geht über die Hutschnur, muss nicht sein. Da werde ich mir für ein Persönchen noch etwas ausdenken müssen. Eine kleine Form der Rache, nur für mich. Die Gelegenheit wird es geben, früher oder später. Ganz subtil, so dass das Ergebnis erst später bemerkbar wird. Es gibt Leute, die hat man einfach gefressen.

Apropos gefressen. Frau DAG gibt es auch noch. Und auch ihre kleinen unqualifizierten Sticheleien. Aber aus welchem Grund auch immer ist diese Person mittlerweile zur Freundlichkeit in Person geworden – zu mir. Diese Gegebenheit beäuge ich erst einmal sehr misstrauisch. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine solche spätere Freundlichkeit sich wieder gegen mich wendet.

 

Dieser Beitrag wurde unter arbeitstäglicher Schwachsinn, Gedankenchaos, Morgendlicher Schwachsinn, Tagespalaver abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen